Über uns

Die preVent GmbH wurde 2003 in Bad Vilbel in der Nähe von Frankfurt am Main von Herrn Christoph Stengel gegründet. Im Jahr 2005 zog das Unternehmen nach Limeshain in der Wetterau, da dort mehr Platz zur Verfügung stand. Von dort aus entwickelte sich die Firma so, dass von uns gelieferte Systeme auf jedem Kontinent stehen, selbst in der Arktis.

Die autarke Energieversorgung wird in vielen Fällen benötigt, so können wir mit DC Pumpen nicht nur Wohnmobile mit Wasser versorgen sondern auch etliche Entwicklungshilfe Projekte. Für Impfstoffe lieferten wir schon etliche Anlagen mit der sogenannten Solarkühltruhe von STECA für Projekte in Afrika. In Peru gibt es Stromversorgung für entlegene Dörfer, im Königreich Tonga, unterstützen unsere Kleinwindkraftanlagen die Stromversorgung einer wirklichen Insel.

Auch das Testen von Produkten gehört zu unseren Aufgaben, so testete die Firma Dekalin unsere Klebeverbindung für die ABS Spoiler und Klebeecken für Wohnmobile mit erstaunlich guten Ergebnissen. Somit können die in unserem Auftrag gefertigten Solarmodule sehr gut auf dem Dach des Wonmobils befestigt werden, wenn man sich an die Klebeanleitung hält.

Seit 2007 haben wir lückenlos in unserem Betrieb mit großem Erfolg ausgebildet und einigen jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben geebent. Gelegentlich sind auch Praktikanten bei uns um sich auf das Berufsleben oder das Studium vorzubereiten.

Aus sozialer Verantwortung unterstützen wir nach eigenem Ermessen, Projekte, welche uns sher am Herzen liegen und finanziell eine Schule, welche Inklusion lebt, bei uns in der Nähe.

Zuletzt angesehen