Über uns

Die preVent GmbH wurde 2003 in Bad Vilbel; Nähe Frankfurt am Main; von Herrn Christoph Stengel gegründet. Im Jahr 2005 zog das Unternehmen nach Limeshain in der Wetterau, da dort mehr Platz zur Verfügung stand. Von dort aus entwickelte sich die Firma so, dass von uns gelieferte Systeme auf fast jedem Kontinent zum Einsatz kommen, selbst in der Arktis.

Die autarke Energieversorgung wird in vielen Fällen benötigt, so können wir mit DC-Pumpen nicht nur Wohnmobile mit Wasser versorgen sondern auch etliche Entwicklungshilfeprojekte. Für Impfstoffe lieferten wir schon etliche Anlagen mit solarbetriebenen Kühltruhen von STECA für Projekte in Afrika. In Peru gibt es Stromversorgung für entlegene Dörfer, im Königreich Tonga, unterstützen unsere Kleinwindkraftanlagen die Stromversorgung einer kompletten Insel.

Das Testen von Produkten gehört zu unseren Aufgaben. So testete die Firma Dekalin unsere Klebeverbindung der ABS-Spoiler und Klebeecken für Wohnmobile mit sehr guten Ergebnissen. Perfekt für die in unserem Auftrag gefertigten Solarmodule um auf dem Dach des Wohnmobils befestigt zu werden.

Seit 2007 haben wir lückenlos in unserem Betrieb mit großem Erfolg ausgebildet und einigen jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben gegeben. Gelegentlich sind auch Praktikanten bei uns, um sich auf das Berufsleben oder das Studium vorzubereiten.

Aus sozialer Verantwortung unterstützen wir finanziell nach eigenem Ermessen Projekte, welche uns sehr am Herzen liegen.

Zuletzt angesehen